AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Panorama

Bis zu 100 Millionen Euro zur Belebung der Allgäuer Innenstädte

today11. Mai 2021 18

Hintergrund
share close
AD

Im Rahmen der Städtebauförderung stellt das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr mit der neuen Förderinitiative „Innenstädte beleben“ bis zu 100 Millionen Euro für kurzfristige und langfristige Maßnahmen zur Belebung und Stärkung unserer Innenstädte zur Verfügung. Dies berichtet die Landtagsabgeordnete Angelika Schorer.

Bei dieser Förderinitiative sind Städte und Gemeinden ab 2.000 Einwohnern antragsberechtigt. Eine Fördermöglichkeit besteht unter anderem für städtebauliche Konzepte zur Weiterentwicklung der Innenstädte.

Diese Maßnahmen werden vom Bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr mit einem erhöhten Fördersatz von 80 Prozent der zuwendungsfähigen Ausgaben unterstützt. Besonders finanz- und strukturschwache Gemeinden erhalten sogar einen Fördersatz von bis zu 90 Prozent, freut sich die Landtagsabgeordnete.

„Im Hinblick auf die Herausforderungen, die durch die Corona-Krise für die Innenstädte entstanden sind, ist es das richtige Signal an die Kommunen jetzt zu investieren, damit unsere Innenstädte weiterhin lebendige Orte des Austauschs, der Lebensfreude und des Miteinanders bleiben. Ich freue mich, dass die Kommunen dieses besondere Angebot erhalten“, so Schorer.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%