AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Politik

Neuer Kreisgeschäftsführer bei der der Oberallgäuer CSU

today21. April 2021 31

Hintergrund
share close
AD

Die Oberallgäuer CSU bekommt einen neuen Kreisgeschäftsführer. Sascha Löhrmann aus Dietmannsried wird den ehrenamtlichen Posten übernehmen. Er folgt auf Sarah Haneberg aus Immenstadt, die bislang Kreisgeschäftsführerin war.

Wichtigste Aufgabe für Löhrmann wird die Wahlkampfvorbereitung zur Bundestagswahl im September sein. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und kann versprechen, dass unser neuer Mann hier stark eingebunden sein wird“, so der Kreisvorsitzende der CSU im Oberallgäu Eric Beißwenger.

Gleichzeitig bedankte sich der CSU-Landtagsabgeordnete für das südliche Oberallgäu und den Landkreis Lindau bei Sarah Haneberg, die als Kreisgeschäftsführerin nicht nur einen tollen Einsatz, sondern herausragende Arbeit geleistet hatte. Sie steht aus familiären Gründen für das Amt nicht mehr zur Verfügung, bleibt aber Vorsitzende des CSU-Ortsverbands in Immenstadt und wird dort auch weiter im Stadtrat Akzente setzen.

Die Ernennung ihres Nachfolgers Sascha Löhrmann erfolgte einstimmig bei der konstituierenden Sitzung des Oberallgäuer CSU-Kreisvorstands.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%