Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
An Tag zwei der AllgäuHIT Freizeitwoche geht es ins Ravensburger Spieleland. Ein Highlight vor allem für Kinder, aber auch Erwachsene können hier einen spannenden und entspannten Tag erleben.
Im Freizeitpark am Bodensee erleben kleine und große Abenteurer seit 1998 unvergessliche gemeinsame Momente. Mitten im Grünen heißt es hier: mitmachen, Neues erfahren und spielerisch dazulernen. Ob groß oder klein, es ist für jeden etwas dabei. Bereits 3-Jährige bestaunen bei der Traktorfahrt zusammen mit ihren Eltern Hopfen und Mais, entdecken beim großen CLAAS Fahrzeug-Parcours die Welt der Landwirtschaft, löschen im Team das brennende Haus beim Feuerwehrspiel und planschen ausgiebig im großen Wasserwald. Rasante und turboschnelle Attraktionen wie der BRIO Wellenreiter, die 40 km/h schnelle BRIO Metro, das Billy Biber Alpin-Rafting oder der Freifallturm „Hier kommt die Maus!“ bieten pures Vergnügen für ältere Kinder. Wer sich traut, im Entdeckerland die freischwebende Alpenschlucht über dem Sturzbach des Alpin-Raftings zu durchqueren, besteht eine wahre Mutprobe.
Das Mitmach-Konzept des Freizeitparks ist nicht nur lehrreich, sondern bringt auch noch jede Menge Spaß. Ihren ersten Führerschein machen Kinder in der Kinderverkehrsschule der ADAC Stiftung, in der SchokoWerkstatt von Ritter Sport stellen kleine Chocolatiers ihre eigene Lieblingsschokolade her und „Alle anpacken!“ heißt es, wenn Familien beim „Bosch Car Service Räderwechsel“ zusammen ihr handwerkliches Geschick beweisen. Im Trickfilmstudio mit Käpt´n Blaubär & seinen Freunden erfahren Klein und Groß, wie ein Trickfilm entsteht und schlüpfen selbst in die Rolle eines Regisseurs. Die schönsten Spielideen von Ravensburger im XXL-Format wie „Das verrückte Labyrinth“ oder die Kakerlakak-Riesen-Schaukel und über 70 Attraktionen in acht Themenwelten warten darauf, entdeckt zu werden. Nur im Ravensburger Spieleland treffen Groß und Klein ihre TV-Lieblinge aus der „Sendung mit der Maus“ täglich live.
Familien mit Kindern von zwei bis zwölf Jahren können sogar bei Maus, Elefant und Käpt’n Blaubär übernachten. Das Ravensburger Spieleland Feriendorf erwartet Kurzurlauber aus Nah und Fern in thematisierten Ferienhäusern und großzügigen „Wieso? Weshalb? Warum?“ Forscher-Zelten. Wer mit dem eigenen Wohnmobil anreist, nutzt einen der 40 Stellplätze in unmittelbarer Nähe zum Freizeitpark. Und Abenteurer packen das eigene Zelt ein und übernachten auf einem der 20 Zeltplätze.
Das Ravensburger Spieleland hat seit einer knappen Woche wieder geöffnet. Yvonne Wirth vom Ravensburger Spieleland zeigte sich im Gespräch mit AllgäuHIT zufrieden mit den ersten Tagen nach der Wiedereröffnung. Es sei schön zu sehen, wie sich die Kinder freuen, ihre Lieblingsattraktionen wieder zu sehen. Die Eltern hatten sich gefreut, es seien viele Saisonkartenbesitzer da gewesen.
In den letzten Tagen vor der Eröffnung hatten die Angestellten des Ravensburger Spielelandes noch alles vorbereitet für den Re-Start – so wurden unter anderem die Abstandsmarkierungen angebracht, um allen Besuchern einen sorgenfreien Besuch zu ermöglichen. Für die Gäste des Feriendorfes wurde auch eine Teststation eingerichtet – die Tagesbesucher des Legolandes benötigen keinen negativen Coronatest mehr. In den Außenbereichen gilt keine Maskenpflicht, nur in Anstehbereichen und in geschlossenen Räumen.
Aufgrund der Auflagen kann das Ravensburger Spieleland nur zu gut 50 Prozent ausgelastet werden. Wirth hofft auf einen schönen Sommer mit hoffentlich noch mehr Lockerungen, vor allem aber dass möglichst viele Familien im Spieleland Spaß haben und eine unbeschwerte Zeit erleben können.
Die Besucher dürfen sich auf eine ganz besondere Neuheit freuen: In der neuen GraviTrax-Kugelbahn dürfen sich Klein und Groß wie die Kugeln im gleichnamigen Kugelbahnsystem GraviTrax® von Ravensburger fühlen. Einzigartiger Fahrspaß auf 90 Schienenmetern ist hier vorprogrammiert! Das Besondere: Durch die zwei verschiedenen Waggonarten kann die ganze Familie gleichzeitig die neue Attraktion nutzen. In den blauen Twister können sich bereits kleine Besucher ab vier Jahren 360 Grad um die eigene Achse drehen lassen. Ganz Mutige wagen sich in die roten Loopings. Bereits ab acht Jahren gibt es hier rasantes Fahrvergnügen, das alles auf den Kopf stellt.
[IMGGAL:500723:1]
Geschrieben von: Redaktion