Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Neue Software, Ablaufoptimierungen und ein größerer Umbau im AllgäuHIT-Sendestudio. Das steht an diesem Wochenende im Medienhaus Allgäu auf dem Plan. Um den Umbau schnell und unkompliziert durchführen zu können, wird am 17. und 18. April 2021 ausschließlich der bewährte AllgäuHIT-Musikmix zu hören sein. „Der Umzug nach Kempten im September 2020 war der erste wichtige Schritt, nun gilt es noch einige Sachen zu optimieren.“, so der Gesellschafter Marcus Baumann. Die Arbeiten sind schon seit längerem geplant und sollen nun schnell umgesetzt werden.
Auch im Hinblick auf das bevorstehende Jubiläum soll alles auf dem neuesten Stand sein und dafür wird quasi ein richtiger Frühjahrsputz durchgeführt. Neben der Optimierung des bestehenden „Sendestudio 1“ kommt nun auch die Infrastruktur für ein weiteres Studio hinzu
Auch am Sound wird geschraubt
Der Radiosound wird an diesen beiden Tagen ebenfalls angepasst. „Die Sound-Optimierung ist ein weiterer Schritt in die Zukunft für das Radioprogramm von AllgäuHIT, es soll noch besser klingen als bisher“, so Baumann.
Selbstverständlich bekommen die Allgäuer*innen trotzdem „Volle Information aus der Region“. Aktuelle Nachrichten werden über die Webseite allgaeuhit.de und die Social-Media-Kanäle von AllgäuHIT auf Facebook, Instagram und Twitter geliefert.
Montagmorgen ab 5 Uhr geht es im AllgäuWECKER mit Marcus Baumann und Christoph Fiebig bei Radio AllgäuHIT weiter. Am Wochenende darauf gibt es aktuelle Nachrichten aus aller Welt und aus der Region dann auch wieder im Radioprogramm – So wie das die Hörer*innen von AllgäuHIT gewohnt sind.
Geschrieben von: Redaktion