AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Panorama

Kemptener Immobilien-Firma am Pranger: Familien gekündigt

today30. März 2021 6

Hintergrund
share close
AD

Ein Kemptener Vermieter steht am Pranger. Nach Informationen der BILD-Zeitung wurde mehreren Familien bereits im Juli letzten Jahres gekündigt. Als Nachmieter stehen offenbar Häftlinge aus einem Resozialisierungsprojekt bereits. Sie zahlen offenbar besser!

Durch Überbrückungsgeld und von Seiten des Staates kommt so mehr als das Dreifache der durch die Familien bezahlten Miete in die Kassen des Vermieters, heißt es auf bild.de.

Schon im April sollen zudem erste Ex-Häftlinge in die oberste Etage einziehen. Die Familien – teils mit mehreren Kindern – wissen nicht, welche Straftaten die Männer zuvor begangen haben. Suche nach einer neuen Wohnung verlief bislang negativ.

Mietwohnungen im Allgäu: Mangelware
Bezahlbarer Wohnraum ist im Allgäu allgemein rar. Schon innerhalb eines Tages haben neue Miet-Angebote meist um die 1.000 Aufrufe in Portalen wie Ebay-Kleinanzeigen. Innerhalb kurzer Zeit sind Vermieter mit dutzenden Anfragen überhäuft und überfordert. Schnell folgt der Eintrag, dass von weiteren Absagen abzusehen ist.

Verantwortliche der Immobilienfirma wollten sich gegenüber der BILD nicht äußern. Ein Anwalt teilte mit, "dass auch eine Vermietung an entlassene Häftlinge aus einer JVA erfolgen wird".

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%