AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Uncategorized

Schwerverletzter im Schneetreiben auf B19 bei Immenstadt

today15. März 2021

Hintergrund
share close
AD

Einen schwerverletzten Autofahrer hat es bei einem Unfall im Schneetreiben am Montagabend auf der B19 bei Immenstadt-Rauhenzell gegeben. Das hat die Allgäuer Polizei gegenüber Radio AllgäuHIT bestätigt. Die Bundesstraße musste zwischen Rauhenzell und Stein kurzzeitig für den Verkehr gesperrt werden. Auch in der Gegenrichtung bei Herzmanns hatte es einen Unfall gegeben. Hier kamen die Beteiligten nach Polizeiangaben mit dem Schrecken davon.

Bei dem Unfall auf der B19 in Fahrtrichtung Kempten hatte sich ein Auto überschlagen. Ein Rettungshubschrauber brachte den Fahrer in eine Klinik. Kurzzeitig war die B19 gesperrt worden, damit der Hubschrauber landen und mit dem Verletzten an Bord wieder starten konnte.

Bei Waltenhofen-Herzmanns war ein Fahrzeug in Fahrtrichtung Oberstdorf von der Fahrbahn abgekommen. In der Böschung waren deutliche Spuren des Manövers zu sehen. Immerhin: Hier kam niemand zu Schaden. Es kam zu Behinderungen.

Die Höhe der Sachschäden ist in beiden Fällen noch unklar. Die Fahrbahnen waren zum Unfallzeitpunkt teils schneebedeckt. Demnach ist von überhöhter Geschwindigkeit auszugehen. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Alle Infos zum Verkehr im Allgäu, gibt es HIER.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%