AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Uncategorized

Dreiländer-Suche: Kleinflugzeug stürzt in den Bodensee

today18. Februar 2021

Hintergrund
share close
AD

Einsatzkräfte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz suchten nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs in den Bodensee am Donnerstag nach der Maschine und dem Insassen. Die Maschine konnte schließlich bei Staad (Kanton St. Gallen, Schweiz) aufgefunden und der Pilot (70) lebend gerettet werden.

Beim Piloten handelt es sich um einen 70-jährigen Deutschen, welcher im Tessin (Schweiz) wohnhaft ist. Gemäß der jetzigen Erkenntnisse startete er alleine mit seinem zweimotorigen Flugzeug (Piper) in Locarno mit dem Ziel Altenrhein. Aus ungeklärten Gründen stürzte das Flugzeug bei Staad in den See.

Der Pilot konnte sich selbst aus dem Flugzeug befreien. Die aufgebotene Feuerwehr organisierte einen Fischer mit seinem Boot und konnte den Piloten aus dem See bergen. Er wurde anschliessend ans Ufer gebracht und vom Rettungsdienst ins Spital überführt. Er war ansprechbar und unterkühlt.

Die Feuerwehr Lindau, die in den Mittagsstunden ebenfalls zum Einsatzort aufgebrochen war, konnte noch während der Anfahrt mit einem Boot den Einsatz abbrechen. Es waren zu diesem Zeitpunkt breeits genügend Einsatzkräfte vor Ort.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%