AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    Renate Caree, Kulturführerin aus Seeg zu Gast bei Lars Peter Schwarz im Kaffeeklatsch Renate Caree

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Mehrere Verstöße bei Querdenker-Demo in Kaufbeuren

today14. Februar 2021

Hintergrund
share close
AD

Am Samstag fand in der Zeit von 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr eine angemeldete Versammlung der Querdenker zum Thema „Demo für Friede, Wahrheit und Demokratie“ in der Kaiser-Max-Straße in Kaufbeuren statt. Es fanden sich, trotz der widrigen Temperaturen, in der Spitze 275 Teilnehmer zu der Kundgebung vor dem Rathaus ein, bei welcher insgesamt 5 Redner auftraten.

Die Versammlung verlief friedlich und störungsfrei und die Teilnehmer hielten sich weitestgehend an die Abstandsregeln. Es mussten insgesamt 7 Personen wegen fehlendem Mund-Nase-Schutz und 2 Personen wegen eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt werden.
Parallel zur Versammlung der Querdenker, veranstalteten die JuSos Kaufbeuren/Ostallgäu eine Gegendemonstration vor dem Neptunbrunnen. Hier fanden sich in der Spitze ca. 50 Personen vor Ort ein. Dem Aufruf der an der Gegendemo virtuell teilzunehmen kamen viele nach und laut Angaben des Veranstalters nahmen bis zu 250 Personen digital an der Versammlung teil. Alle vor Ort trugen die vorgeschriebenen Mund-Nasen-Bedeckung und hielten sich an die Abstandsregeln. Es gab keinen Grund zu Beanstandungen. (PI Kaufbeuren)

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%