AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Uncategorized

Ausfälle wegen Problemen mit neuer Zug-Flotte im Allgäu

today12. Februar 2021

Hintergrund
share close
AD

Ab Samstag kommt es zu außerplanmäßigen Zugausfällen auf den Bahnstrecken Immenstadt-Oberstdorf und Kempten-München. Das hat die Deutsche Bahn AG am Freitagabend mitgeteilt. Reisende werden gebeten, sich vor Fahrtantritt über ihre gewünschte Verbindung zu informieren. Grund sind nach AllgäuHIT-Informationen Probleme mit der neuen Zug-Flotte.

Die unter der Bezeichnung "Pesa BR633" eingesetzten Triebwagen haben nach Informationen von Radio AllgäuHIT winter- und vor allem frostspezifische Probleme. Mangels Isolation versulzt der Treibstoff, war aus Bahn-Kreisen zu hören. Ein Einsatz der neuen Zug-Flotte ist damit vorerst nicht möglich.

Wie lange die Beeinträchtigungen andauern, steht noch nicht fest, teilte die Bahn mit: "Eine Prognose über die Dauer der Beeinträchtigungen ist derzeit nicht möglich", heißt es in einer knappen Pressemitteilung. Informationen erhalten Reisende auf bahn.de und in der App "DB Navigator".

Im Allgäu lagen die Temperaturen zuletzt auch tagsüber im einstelligen Minusbereich. Für die Nacht von Samstag auf Sonntag werden Tiefstwerte von -10 bis 20- Grad vorhergesagt. 

 

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%