AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    Renate Caree, Kulturführerin aus Seeg zu Gast bei Lars Peter Schwarz im Kaffeeklatsch Renate Caree

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Verkehrsunfälle durch unaufmerksame Fahrzeugführer

today12. Februar 2021

Hintergrund
share close
AD

Am gestrigen frühen Vormittag befuhr ein 51-jähriger Pkw-Lenker die Ausfahrt der Anschlussstelle Memmingen-Nord und erkannte dabei zu spät, dass ein Sattelzug vor ihm verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen musste und fuhr ihm auf.

Obwohl durch den starken Aufprall der Airbag auslöste und seine Fahrzeugfront massiv beschädigt wurde, blieb der Unfallverursacher glücklicherweise unverletzt. Sein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 11.000 Euro. Die Unaufmerksamkeit des 51-Jährigen wurde mit einem Verwarnungsgeld geahndet.

Ein weiterer Unfall, welcher sich ein paar Stunden später ereignete, hätte ebenfalls anders ausgehen können. Eine 20-jährige Fahrzeugführerin war auf der A 96 in Richtung München unterwegs und wollte vor dem Autobahnkreuz Memmingen auf den Parkplatz Buxheimer Wald ausfahren. Hierbei übersah sie einen auf dem Ausfädelungsstreifen verkehrsbedingt stehenden Lkw. Um diesen nicht aufzufahren, wich sie ihm nach links aus und kollidierte mit einer Warnbarke. Die junge Frau blieb unverletzt. Da sie einen Sachschaden von insgesamt etwa 700 Euro verursacht hatte, musste sie ebenfalls ein Verwarnungsgeld an Ort und Stelle entrichten.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%