Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Seit kurzem hat der Kur- und Tourismusbetrieb Bad Wörishofen auf der Website www.bad-woerishofen.de einen virtuellen Assistenten integriert. Ein Chatbot, der die Besucher bei Fragen rund um den schönen Kurort unterstützt und Anliegen beantwortet. Ein Chatbot ist eine Form von automatisiertem Service – quasi ein Roboter mit dem Besucher über einen Chat kommunizieren können.
In Zusammenarbeit mit der Allgäu GmbH und zehn weiteren Partnern startete das Projekt 2019. Die Onlim GmbH aus Innsbruck führte das Projekt aus. Obwohl der Bot erst vor kurzem auf der Website integriert wurde, hat er bereits großen Anklang bei den Besuchern gefunden. Bisher bezogen sich die drei meistgestellten Fragen auf die aktuelle Lage im Kurort, das Kneippjubiläum und das Wetter in Bad Wörishofen. Noch befindet sich der virtuelle Assistent in den „Kinderschuhen“. Durch viele Fragestellungen lernt er dazu und wird so laufend optimiert. Deshalb freut er sich über jede Frage rund um den Urlaub in Bad Wörishofen, die gestellt wird.
Geschrieben von: Redaktion