AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    Renate Caree, Kulturführerin aus Seeg zu Gast bei Lars Peter Schwarz im Kaffeeklatsch Renate Caree

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Kaufbeuren: Zahlreiche Fahrten unter Alkoholeinfluss

today7. Februar 2021

Hintergrund
share close
AD

Am Samstagabend teilte ein aufmerksamer Fußgänger um ca. 19:30 Uhr telefonisch mit, dass ihm soeben ein Fahrradfahrer entgegenkam, welcher starke Schlangenlinien fuhr. Die Polizeibeamten der PI Kaufbeuren konnten diesen anschließend tatsächlich feststellen. Der Grund für die unsichere Fahrweise war schnell ersichtlich, da der 53-jährige einen Atemalkoholwert von über 2 Promille aufwies.

In selbiger Nacht wurde um 00:30 Uhr eine Verkehrsteilnehmerin in der Sudetenstraße festgestellt, welche mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Fahrbahn passierte um Zigaretten zu kaufen. Bei der anschließenden Kontrolle war bei der 25-jährigen ebenfalls deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar. Ein Alkoholvortest ergab hierbei einen Wert von knapp 1,7 Promille.

Nur zwei Stunden später wurde erneut ein Verkehrsteilnehmer in Neugablonz angetroffen, welcher gerade ebenfalls auf dem Weg war, Zigaretten an einer Tankstelle zu kaufen. Aufgrund der nächtlichen Ausgangssperre stellte auch dies keinen triftigen Grund dar, die Wohnung zu verlassen. Während der Sachverhaltsaufnahme war zudem erneut Alkoholgeruch wahrnehmbar. Hierbei ergab der Test einen Wert von knapp über einem Promille.

Allen drei Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt noch vor Ort unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Des Weiteren erwartet diese eine hohe Geldstrafe sowie die beiden zuletzt genannten eine mehrmonatige Fahrerlaubnissperre sowie ein empfindliches Bußgeld wegen der derzeitigen Infektionsschutzverordnung, welche einen Regelsatz von 500 Euro vorsieht. (PI Kaufbeuren)

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%