Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Am Mittwoch fuhr gegen 06:30 Uhr ein 60-jähriger Mann mit einem Klein-Lkw auf der B 19 in Richtung Kempten, als sich aus bislang ungeklärter Ursache unvermittelt das linke Hinterrad löste und über die Fahrbahn rollte.
Ein nachfolgender 54-jähriger Pkw-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und stieß frontal gegen das Rad. Verletzt wurde dabei niemand. Am Lkw wurde die Hinterachse beschädigt, am Pkw die Fahrzeugfront. Die Schadenshöhe beträgt insgesamt etwa 3.500 Euro.
Nach dem oberhalb geschilderten Vorfall blieb der Klein-Lkw auf dem rechten Fahrstreifen liegen; einen Pannenstreifen gibt es auf der vierspurigen B 19 nicht. Etwa eine Viertelstunde später passierten zwei Pkw-Fahrer, 24 und 25 Jahre alt, auf dem linken Fahrstreifen den liegengebliebenen Lkw. Der 24-jährige Pkw-Fahrer wechselte anschließend mit seinem Pkw Dacia auf den rechten Fahrstreifen, kurz darauf fuhr er jedoch wieder auf den linken Fahrstreifen, ohne auf den seitlich hinter beziehungsweise neben ihm fahrenden Pkw Mercedes zu achten. Dessen Fahrer bremste voll ab und lenkte nach links, stieß aber dennoch in das Heck des Dacia und gegen die Mittelschutzplanke. Beide Pkw mussten daraufhin abgeschleppt werden. Der Schaden an Pkw und Schutzplanke beträgt insgesamt etwa 15.000 Euro. Der Fahrer des Pkw Dacia wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.
(VPI Kempten)
Geschrieben von: Redaktion