AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Memmingen: Verkehrsunfälle mit alkoholisierten Fahrern

today20. Januar 2021 6

Hintergrund
share close
AD

Am Dienstag und Mittwoch, 19.01. und 20.01.2021, nahmen Beamte der PI Memmingen zwei Verkehrsunfälle mit alkoholisierten Fahrern auf. Der erste Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 21:50 Uhr in der Fraunhoferstraße in Memmingen/Amendingen. Dort wurde ein am Straßenrand parkender Sattelzugfahrer durch einen lauten Knall aufgeweckt.

Als er ausstieg, bemerkte er einen Schaden an seinem Sattelzug sowie an einem am Straßenrand befindlichen Zaun. Weiterhin bemerkte er, wie eine männliche Person zu Fuß torkelnd davonlief. Eine Streifenbesatzung traf den Flüchtigen kurze Zeit darauf an und nahm ihn vorläufig fest. Bei der Überprüfung des 58-Jährigen stellte sich heraus, dass er unter deutlichem Alkoholeinfluss stand. Deshalb übersah er mit seinem Lkw den am Straßenrand geparkten anderen Lkw und rammte diesen. Da der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er eine Sicherheitsleistung hinterlegen und die Beamten stellten den Führerschein noch an Ort und Stelle sicher. Weiterhin musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Schadenshöhe an beiden Fahrzeugen wird auf ca. 5.000 Euro beziffert.

Am Mittwoch, 20.01.2021 gegen 03:00 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Mann die Kreisstraße MN18 von Goßmannshofen Richtung Albishofen. Circa 150 Meter vor der Ortseinfahrt kam er aufgrund vorherrschender Straßenglätte ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Pkw viermal im angrenzenden Feld. Durch den Unfall wurde er leicht verletzt und musste ins Klinikum Memmingen gebracht werden. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von 8.000 Euro. Auch er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Den ersten Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort, den Zweiten eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

(PI Memmingen)

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%