Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Mal ist er da, mal umgekippt, mal zersägt. Da kann man schon mal durcheinander kommen wie da gerade der aktuelle Stand ist. Gerade in den letzten Tagen hat sich hier auch wieder einiges getan. Wir haben für euch die ganze Geschichte nochmal aufgearbeitet.
Der Grünten Zipfel steht nun schon seit einigen Jahren auf dem Gipfel und bis vor kurzem hat das auch keinen wirklich gestört, aber dann haben sich die Ereignisse überschlagen. Begonnen hat das hin und her Ende November 2020. Medien aus der ganzen Welt berichteten nur noch über ein einziges Ereignis: Der Grünten Penis ist unter mysteriösen Umständen umgekippt und wenige Tage später stand er wieder an alter Stelle, nur um danach von bislang unbekannten Tätern mit der Kettensäge zerkleinert zu werden. Lediglich drei Tage musste der Grünten ohne sein Wahrzeichen auskommen, denn schon Anfang Dezember stand bereits ein neuer Phallus auf dem Gipfel.
Vor wenigen Tagen ist dann auch die zweite Version des Holzgliedes verschwunden, zurück blieben mal wieder nur Sägespäne. Jetzt haben Wanderer die Einzelteile der Statue in der Nähe des "Tatorts" gefunden und offenbar wieder zusammengesetzt. Zusätzlich prangt jetzt ein Schild auf dem Phallus mit dem Buchstaben "G". Es bleibt wohl mit Spannung zu erwarten, wie lange das Wahrzeichen dem Grünten dieses mal erhalten bleibt.
Apropos Wahrzeichen: Der Grünten-Zipfel ist mittlerweile sogar auf Google Maps als Kulturdenkmal eingetragen.
Geschrieben von: Redaktion