AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

Richtungsweisendes Wochenende für die Lindau Islanders

today1. Dezember 2023 15

Hintergrund
share close
AD

Die Lindau Islanders stehen vor einem entscheidenden Wochenende in der Eishockey-Oberliga Süd. Am Freitag geht es für sie zur Auswärtsfahrt nach Passau, und am Sonntag empfangen sie die Stuttgart Rebels in der heimischen BPM-Arena.

Beide Gegner befinden sich im Tabellenkeller, was die Spiele für die Islanders zu einer besonderen Herausforderung macht. Trotzdem streben sie zwei positive Ergebnisse an, um in der Verfolgung des Mittelfelds weiter voranzukommen. Beide Spiele sind kostenpflichtig bei SpradeTV buchbar.

Die letzte Begegnung der Islanders mit den Black Hawks Passau endete mit einem überzeugenden 6:1-Sieg. Doch die Islanders sind sich bewusst, dass es am Freitag nicht einfach wird, da die Black Hawks trotz ihrer Tabellenposition keine leichte Aufgabe darstellen. Die Spiele der Niederbayern waren oft knapp, und sie konnten bereits gegen starke Teams wie die Heilbronner Falken gewinnen.

Die Black Hawks hatten vor der Saison das Ziel der Pre-Playoff-Teilnahme ausgegeben und verstärkten ihr Team mit Spielern wie dem Kanadier Liam Blackburn. Obwohl Blackburn aufgrund einer Verletzung ausfällt, präsentiert sich der lettische Stürmer Arturs Sevcenko als wichtige Verstärkung. Jakub Cizek, ein treffsicherer Tscheche, stellt eine weitere Herausforderung für die Islanders dar. Die Mannschaft von der Drei-Flüsse-Stadt gilt daher als ernstzunehmender Gegner, und die Islanders müssen einen guten Start haben, um ihre Position im Mittelfeld zu festigen.

 

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%