Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Im Sommer 2024 wird es auf der Allgäuer Freilichtbühne in Altusried wieder ein Familienstück zu sehen geben. Mit „Die Schöne und das Biest“ haben sich die Verantwortlichen einmal mehr für einen Klassiker entschieden.
Aufgeführt wird eine fantasievolle und humorvolle Bearbeitung dieses französischen Volksmärchens aus der Feder von Lucy Kirkwood und Katie Mitchell.
Auf der Bühne stehen ausschließlich Altusrieder Amateure, mit der künstlerischen Umsetzung haben die Macher erfahrene Theaterprofis engagiert: So erwartet die Zuschauer eine furiose Inszenierung (Regie: Holger Seitz) mit viel Spektakel, Musik und Tanz. Das aufwendige Kostümbild entwirft Sabine Manteuffel und das Bühnenbild stammt von Herbert Buckmiller.
Eine Neuerung betrifft die Aufführungszeiten: Das Stück wird abwechselnd nachmittags und abends aufgeführt, um sowohl Familien als auch erwachsenen Gruppen ein in jeder Hinsicht gelungenes Erlebnis zu garantieren.
Allgemein
Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt von "Die Schöne und das Biest", dem modernen Märchen von Lucy Kirkwood und Katie Mitchell. Auf der Allgäuer Freilichtbühne erwartet Sie eine witzige, emotionale und bunte Aufführung, die Jung und Alt mit spektakulären Effekten, Musik und Tanz verzaubern wird. Genießen Sie die wunderschöne Naturbühne, die den perfekten Rahmen für diese magische Geschichte bietet.
Erleben Sie eine Vorstellung, mit viel Herzblut gespielt von den Altusriedern und Altusriederinnen, die Ihnen die Magie des Theaters näherbringen werden. Lassen Sie sich dieses einmalige Erlebnis nicht entgehen und sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets für "Die Schöne und das Biest" – ein Theaterstück für die ganze Familie.
Zum Stück
Das französische Volksmärchen von Belle, die in die Fänge eines furchterregenden Biests gerät, ist wohl eine der schönsten Geschichten von der Identitätsfindung einer jungen Frau und von der Kraft der Liebe. Obwohl ihr Verstand und der Augenschein Belle sagen, dass sie es mit einer grauenhaften Bestie zu tun hat – ihr Herz verrät ihr, dass sich hinter der hässlichen Fratze dieses Ungeheuers ein edles Wesen und ein schaurig-schönes Geheimnis verbergen.
Wohl keine der unzähligen Versionen ist so originell und lustig wie die Theaterbearbeitung Lucy Kirkwoods und Katie Mitchells. Bei ihnen präsentiert ein eigenwilliges Moderatoren-Duo die Märchen-Show. Der ebenso zauber- wie divenhafte Mister Pink und seine charmante, aber unbarmherzig unterforderte, französische Assistentin Cécile liefern sich ein spitzzüngiges Duell um die Interpretationshoheit über die Geschichte. Außerdem sind sie auf ganz besondere Weise untrennbar mit Belle und dem Biest verbunden – was das erhoffte Happy End zwischen den beiden Liebenden zusätzlich in Gefahr bringt
Geschrieben von: Redaktion