AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Tragischer Tauchunfall in Immenstädter Hallenbad endet tödlich

today13. November 2023 15

Hintergrund
share close
AD

Bei Übungen eines Tauchvereins im Hallenbad Immenstadt ereignete sich am Sonntagvormittag ein tödlicher Vorfall. Ein 56-jähriger Mann verschluckte Wasser beim Auftauchen und wurde reanimationspflichtig. Trotz sofortiger medizinischer Maßnahmen verstarb er später im Krankenhaus. 

Am Vormittag des 12.11.2023 nahmen mehrere Mitglieder eines Tauchvereins an Übungen im Hallenbad Immenstadt teil. Beim letzten Tauchgang des Tages verschluckte ein 56-jähriger Mann Wasser, als er auftauchte, und wurde daraufhin reanimationspflichtig. Trotz sofort eingeleiteter medizinischer Maßnahmen verstarb der Mann später im Krankenhaus.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen, die von der Polizei Immenstadt und dem Kriminaldauerdienst geführt wurden, ergaben keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden oder Fehlverhalten anderer anwesender Personen. Nach aktuellem Ermittlungsstand wird von einer medizinischen Ursache für den Tod ausgegangen. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich keine weiteren Badegäste im Hallenbad.

Die anwesenden Mitglieder des Tauchvereins wurden durch Mitarbeiter des Kriseninterventionsteams betreut. Die weiterführenden Ermittlungen zum Unfallhergang werden ebenfalls vom Kriminaldauerdienst Memmingen geleitet.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%