AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Großkontrolle der Polizei auf der A7 bei Oy-Mittelberg

today11. November 2023 19

Hintergrund
share close
AD

Am Freitagabend führte die Verkehrspolizeiinspektion Kempten in Zusammenarbeit mit Kräften der Landespolizei, Bundespolizei und des Zolls eine geplante Großkontrolle auf der A 7 am Parkplatz Rottachtal West, durch. Die Autobahn wurde von 19:00 Uhr bis 24:00 Uhr komplett gesperrt, der Verkehr wurde über den Parkplatz umgeleitet.

Insgesamt wurden 134 Autos, 11 Lkw, 64 Kleintransporter und 293 Personen einer umfassenden Kontrolle unterzogen. Während der Kontrolle wurden zahlreiche Verstöße festgestellt. Eine 30-jährige Autofahrerin und ein 44-jähriger Fahrer eises Lkw aus der Slowakei wurden positiv auf Drogen getestet, weshalb in beiden Fällen Blutentnahmen angeordnet wurden. Ein 22-Jähriger wurde aufgrund von Alkoholgeruch während der Kontrolle überführt, der Alkoholtest ergab eine deutliche Alkoholisierung. Ein moldawischer Staatsbürger, der in Deutschland wohnt, konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen, was zur Untersagung der Weiterfahrt führte.

Bei einem österreichischen Sattelzug wurden gefährliche Mängel festgestellt, darunter stark verrostete tragende Teile des Sattelaufliegers und mangelhafte Ladungssicherung. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Bei acht ausländischen Kleintransportern wurden verschiedene Verstöße entdeckt, von nicht vorhandenen Aufzeichnungen bis zu fehlenden Lizenzen. Die Bußgelder mussten vor Ort beglichen werden. Die Weiterfahrt wurde auch bei sieben weiteren Fahrzeugen aufgrund unterschiedlicher technischer Mängel untersagt.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%