Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Bereits seit dem 07.10.2023 wird eine 86-jährige Frau aus einem Altenheim in Günzburg vermisst. Letztmalig wurde sie dort gegen 10:00 Uhr durch eine Pflegekraft wahrgenommen. Seitdem suchen Polizeikräfte, mittlerweile unter Federführung der Kriminalpolizei Neu-Ulm, mit einem Großaufgebot nach der Vermissten.
Neben mehreren Einsätzen von Polizeihubschraubern und speziell ausgebildeten Polizeitauchern sind verstärkt Einheiten der Bereitschaftspolizei im Einsatz, die Wälder im Günzburger Umland durchkämmen. Zwischenzeitlich wurde ein Gebiet im Umkreis mehrerer Quadratkilometer, ausgehend vom letzten bekannten Aufenthaltsort der Vermissten, abgesucht.
Die bisherige Suche erfolgte unter anderem in Form einer systematischen Abarbeitung von Planquadraten rund um den Ort des Verschwindens. Bislang gingen keine Hinweise zu möglichen Sichtungen der Vermissten ein. Um einen bestmöglichen und zielgerichteten Einsatz der weiterhin mit der Suche betrauten Polizeieinheiten gewährleisten zu können, bittet die Kriminalpolizei Neu-Ulm daher nochmals die Bevölkerung als verlässlichen Partner um Mithilfe:
Wer hat die Vermisste, insbesondere am 07.10.2023 und am 08.10.2023 gesehen? Sie war mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Fuß unterwegs. Erfahrungsgemäß ist sie durchaus in der Lage, trotz ihres fortgeschrittenen Alters mehrere Kilometer zurückzulegen. Die Vermisste ist ca. 160 cm groß, schlank und hat eine gebückte Körperhaltung. Es wird gebeten, mögliche Hinweise direkt der Kriminalpolizei Neu-Ulm mitzuteilen.
Geschrieben von: Redaktion