Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
In Sonthofen im Oberallgäu ist am Montagvormittag ein Auto gegen eine Hauswand geprallt. Anschließend fing der Wagen Feuer. Mittels eines Handfeuerlöschers konnten die Flammen allerdings erfolgreich gelöscht werden, teilte die Pressestelle der Polizei in Kempten gegenüber AllgäuHIT mit. Die Fahrzeuginsassen, ein Frau und ein Mann, sollen schwer verletzt in die Kliniken nach Immenstadt und Kempten gebracht worden sein.
Wie es zu dem Unfall in der Promenadenstraße in Sonthofen kam, steht bislang noch nicht fest. Die ersten Ermittlungen der Polizei vor Ort ergaben, dass der Wagen mit etwa 50 bis 60 Stundenkilometern unterwegs gewesen sein soll. Anschließend prallte das Auto ungebremst in die Hauswand. Ein sich entwickelnder Brand konnte mittels eines Handfeuerlöschers gelöscht werden.
Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren schnell am Unfallort vor Ort und kümmerten sich um die Verletzten, sowie die Beseitigung von auslaufenden Betriebsmitteln. Ein Abschleppunternehmen transportierte den Unfallwagen anschließend ab.
Als mögliche Unfallursache wird ein medizinischer Vorfall beim Fahrer nicht ausgeschlossen.
Die Statik des Gebäudes wurde durch den Unfall nicht beeinträchtigt. (14:23 Uhr)
Geschrieben von: Redaktion