AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Schwangau: Frau nach Ausweichmanöver schwer verletzt

today3. September 2023 10

Hintergrund
share close
AD

Am Samstagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 17, in der Nähe des Bannwaldsees, zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 52-jährige Autofahrerin, die von Schwangau in Richtung Buching unterwegs war, bemerkte einen herannahenden Rettungswagen mit eingeschaltetem Sondersignal hinter sich. Sie entschied sich, an den rechten Fahrbahnrand auszuweichen, um den Rettungswagen passieren zu lassen.

Leider übersah sie dabei einen Graben am rechten Fahrbahnrand, der mit einer Betonmauer verstärkt war. Die Frau konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit ihrem Auto gegen die Mauer, was dazu führte, dass das Auto beinahe umstürzte. Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich ihr 14-jähriger Sohn auf dem Beifahrersitz.

Die Rettungssanitäter, die den Vorfall beobachteten, leisteten sofort erste Hilfe und alarmierten die Polizei sowie einen Rettungshubschrauber. Die Frau wurde mit mittelschweren Verletzungen im Bauchbereich mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Sohn blieb glücklicherweise unverletzt. Am Autoentstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%