AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

Landesliga: VfB Durach trifft auf den FV Illertissen II

today31. August 2023 16

Hintergrund
share close
AD

Der VfB Durach (4.Platz/14 Punkte) trifft am Samstag im Spiel beim FV Illertissen II (18./4) als Tabellenvierter auf das Schlusslicht der Landesliga Südwest.

Nach einem überzeugenden Heimsieg gegen eine starke Mannschaft aus Gilching (3:0) kann Durach voller Selbstbewusstsein auftreten. Der FVI hingegen steht mit dem Rücken zur Wand. In den ersten acht Spielen kassierte die Regionalliga-Reserve bereits sechs Niederlagen und 23 Gegentore. Die letzten drei Begegnungen gingen allesamt verloren. Auf dem Papier geht gehen der VfB also als klarer Favorit in die Partie.

Mittelfeldspieler Patrick Littig hofft, dass seine Mannschaft den Schwung aus dem Heimsieg gegen Gilching mitnehmen kann. „Das war sicher eines unserer besten Spiele bisher. An dieser Leistung wollen wir natürlich anknüpfen“. Dass es trotz der Tabellensituation keine leichte Aufgabe wird, in Illertissen zu gewinnen, ist ihm und der Mannschaft bewusst. „Auf uns wartet eine junge und spielstarke Mannschaft. Da müssen wir, wie immer, alles reinwerfen, um uns am Ende durchsetzen zu können. Wir wollen die drei Punkte mit ins Allgäu nehmen“.

Personell wird es im Duracher Kader wieder enger. Neben den bereits verletzten Julian Feneberg und Jürgen Piller, fällt wohl auch Tobias Lask weiter aus. Dazu steht hinter den Einsätzen von Torhüter Fabio Eschbaumer (Adduktorenprobleme), Tim Seefried und Niklas Eggensperger (beide Probleme am Sprunggelenk) noch ein Fragezeichen.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%