Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Nach dem heftigen Unwetter in Lindau Ende der letzten Woche, sind am Wochenende umfangreiche Aufräumarbeiten durchgeführt worden. Inzwischen ist der Campingplatz Zech wieder geöffnet, allerdings bestehen nach wie vor zahlreiche Sperrungen innerhalb der Lindauer Stadtgebietes.
Wie Bettina Wind, die Pressesprecherin der Stadt Lindau gegenüber AllgäuHIT mtiteilt, ist der Campingplatz Zech wieder geöffnet. Am Wochenende konnten die meisten Schäden wie geplant beseitigt werden. Bis auf ein paar Stellplätze, auf denen sich noch beschädigte Fahrzeuge befinden, seien auch alle Parzellen wieder in den Betrieb genommen worden. Dennoch gebe es nach wie vor zahlreiche Sperrungen im Stadtgebiet:
"Stand heute sind noch immer zahlreiche Anlagen, Spielplätze, Friedhöfe und Parks im Lindauer Stadtgebiet gesperrt. Es besteht hier wirklich eine große Gefahr unter anderem aufgrund von Astbruch. Wir bitten deshalb darum, dass die Sperrungen eingehalten werden und die gesperrten Bereiche nicht betreten werden", so Bettina Wind.
Und auch für die Lindauer Insel gilt, dass die gesperrten Gassen nicht betreten werden sollen: "Hier besteht die Gefahr, dass Dachziegel herunterfallen. Wir sind dabei alles zu sichten und zu sichern, aber wegen der Menge der Schäden müssen wir hier priorisieren".
Geschrieben von: Redaktion