Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
In Kempten kam es in der Nacht auf Freitag zu einem schweren Verkehrsunfall, als eine Pkw-Fahrerin einem verkehrsbedingt wartenden Pedelec-Fahrer von hinten auffuhr. Der 63-Jährige wurde durch den Aufprall verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ereignete sich in der Füssener Straße in Kempten ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 23:40 Uhr wartete ein 63-jähriger Pedelec-Fahrer verkehrsbedingt vor der roten Lichtzeichenanlage am Einmündungsbereich Sankt-Mang-Brücke/Kaufbeurer Straße. Er stand auf der Geradeausspur und beabsichtigte, seine Fahrt in Richtung Kaufbeurer Straße fortzusetzen.
Während er dort wartete, fuhr ihm eine 26-jährige Pkw-Fahrerin von hinten auf. Der Aufprall war derart heftig, dass der 66-Jährige nach hinten auf die Kühlerhaube und gegen die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert wurde. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen wurde der Pedelec-Fahrer in ein nahegelegenes Klinikum eingeliefert. An seinem Pedelec entstand Totalschaden.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass das Pedelec nach hinten keinerlei Beleuchtungseinrichtungen aufwies. Zudem regnete es zum Unfallzeitpunkt stark. Auch ist im Moment unklar, warum der 66-Jährige nicht den rechts der Fahrbahn verlaufenden Fuß-/Radweg benutzte.
Written by: Redaktion