Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
In Lindau kam es am Montag zu einem schweren Verkehrsunfall an der Autobahnauffahrt zur A 96 in Fahrtrichtung Österreich. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 23.000 Euro.
Am Montagnachmittag ereignete sich an der Autobahnauffahrt zur A 96 in Lindau in Fahrtrichtung Österreich ein schadensträchtiger Verkehrsunfall. Gegen 16.15 Uhr wollte der Fahrer eines Lkw von Lindau aus über den Beschleunigungsstreifen auf die A 96 auffahren. Zur selben Zeit versuchte ein 32-jähriger Fahrer eines Hyundai-Fahrzeugs den Lkw auf dem Beschleunigungsstreifen zu überholen.
Offenbar schätzte der Hyundai-Fahrer den Sicherheitsabstand zum Lkw zu knapp ein und fuhr diesem von hinten auf den Auflieger auf. Daraufhin geriet er ins Schleudern, prallte in die Leitplanke auf der linken Fahrspur und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Im Fahrzeug befanden sich noch die Ehefrau des Fahrers und die Tochter.
Es wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Jedoch entstand an dem Lkw, dem Pkw des Verursachers und den Leitplanken ein Gesamtschaden von etwa 23.000 Euro. Die Autobahn musste für rund eine halbe Stunde gesperrt werden, um den verunfallten Pkw bergen zu können.
Written by: Redaktion