Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Ein 78-jähriger Radfahrer wurde am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall in Mindelheim schwer verletzt, als er von einem abbiegenden Pkw erfasst wurde. Der Mann erlitt Kopfverletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Am Mittwochnachmittag ereignete sich an der Einmündung der Ahornallee zur Krumbacher Straße ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Ein 50-jähriger Autofahrer befuhr die Ahornallee und wollte an der Kreuzung nach links in die Krumbacher Straße abbiegen. Dabei übersah er jedoch den Vorrang eines 78-jährigen Radfahrers, der auf der Krumbacher Straße stadteinwärts fuhr und ebenfalls nach links in die Ahornallee abbiegen wollte.
Der Zusammenstoß war unvermeidbar und der Fahrradfahrer wurde durch die Kollision vom Fahrrad geworfen. Der 78-jährige Mann erlitt dabei mittelschwere Verletzungen, insbesondere Kopfverletzungen. Rettungskräfte brachten ihn umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus, um ihn medizinisch zu versorgen.
Die Polizei Mindelheim weist an dieser Stelle nochmals darauf hin, wie wichtig es ist, beim Fahrradfahren einen Helm zu tragen. Ein Helm kann schwere Kopfverletzungen bei einem Unfall erheblich reduzieren und im besten Fall sogar verhindern.
Die Feuerwehr Mindelheim war schnell zur Stelle, sperrte die Krumbacher Straße einseitig und leitete den Verkehr um die Unfallstelle herum. An den Fahrzeugen entstand jeweils leichter Sachschaden.
Written by: Redaktion