AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Kimratshofen: Mutter mit zwei Kindern nach Unfall schwer verletzt

today27. Juli 2023 27

Background
share close
AD

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 26.07.2023 gegen 15:45 Uhr auf der Staatsstraße 1308 zwischen Kimratshofen und Hettisried. Hierbei stießen zwei Autos frontal zusammen. Eine Erwachsene und zwei Kinder sind schwer verletzt worden.

Zunächst wurde davon ausgegangen, dass die 38-jährige Fahrerin eines Audi auf Höhe von Schieten aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen ist und dort mit dem entgegenkommenden Seat eines 18-Jährigen kollidierte.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde anhand aufgefundener Spuren folgender Hergang rekonstruiert: Der 18-Jährige, welcher mit seinem Seat in Richtung Kimratshofen fuhr, kam im Vorfeld aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und touchierte zweimal die Schutzplanke. Die Fahrerin des Audi bemerkte das auf ihrer Spur entgegenkommende Auto und wich nach links aus. Währenddessen lenkte der Fahrer des Seat sein Fahrzeug wieder zurück auf seine Fahrspur, wo es dann zum frontalen Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen kam.

Bei dem Unfall wurden die Fahrerin des Audi sowie ihre beiden Kinder schwer verletzt. Der 18-jährige Fahrer des Seat erlitt leichte Verletzungen. Zwei Verletzte wurden mittels zweier Hubschrauber in eine Klinik gebracht, zwei Verletzte mittels Rettungswagen.

Die St 1308 war aufgrund der Versorgung der Verletzten sowie der Aufnahme- und Aufräumarbeiten für knapp vier Stunden gesperrt.

Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro.

AD

Written by: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%