AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Frau aus Buchloe fällt auf betrügerischen Social Media-Chat rein

today21. Juli 2023 9

Background
share close
AD

Eine 67-jährige Frau aus Buchloe wurde Opfer eines Betrugs über einen Social Media-Chat. Sie erhielt von einem unbekannten Chatpartner die Versprechung einer Schenkung in Höhe von 87.000 Euro, musste jedoch vorab mehrmals Geld für vermeintliche Transaktionskosten überweisen.

Im April knüpfte eine 67-jährige Frau aus Buchloe über einen Social Media-Chat Kontakt zu einer unbekannten Person. In den folgenden Wochen entwickelte sich eine Kommunikation zwischen den beiden Internetbekanntschaften.

Im Laufe der Unterhaltungen machte der Chatpartner der Rentnerin das verlockende Angebot einer Schenkung in Höhe von 87.000 Euro. Doch statt das Geld tatsächlich zu erhalten, kam es zu einer betrügerischen Masche.

Der vermeintliche Chatpartner, der sich als Notariat in Frankreich ausgab, forderte die Frau auf, vorab mehrmals Geld für angebliche Transaktionskosten zu überweisen. Die Rentnerin fiel auf die betrügerischen Absichten herein und überwies insgesamt eine mittlere vierstellige Summe auf das angegebene spanische Bankkonto.

Trotz der Überweisungen erhielt die Frau das versprochene Geldgeschenk niemals. Erst zu spät erkannte sie, dass sie Opfer eines Betrugs geworden war. Die Geschädigte meldete den Vorfall der Polizei, und die Ermittlungen wurden eingeleitet. 

AD

Written by: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%