AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Verkehrsunfall beim Überholen auf B16: 20.000 Euro Schaden

today21. Juli 2023 4

Background
share close
AD

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagvormittag auf der B16 nahe Rieder. Ein 21-jähriger Autofahrer wollte einen Lkw überholen, übersah dabei jedoch ein anderes Fahrzeug, das bereits den Überholvorgang gestartet hatte. Die Kollision führte zu erheblichen Sachschäden.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagvormittag auf der B16 nahe Rieder, als ein 21-jähriger Pkw-Fahrer den vorausfahrenden 29-jährigen Lkw-Fahrer überholen wollte.

Der 21-Jährige scherte aus, um den Lkw zu überholen, doch dabei übersah er den nachfolgenden Pkw eines 42-Jährigen, der bereits kurz zuvor einen Überholvorgang eingeleitet hatte. Infolge des missglückten Überholmanövers verlor der 21-jährige Verursacher die Kontrolle über sein Fahrzeug, schaffte es jedoch noch, den Lkw zu überholen.

Nach dem Überholvorgang kam der junge Fahrer jedoch nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 42-jährige Fahrer des nachfolgenden Pkw versuchte dem Unfall zu entgehen und wich dem 21-Jährigen aus, geriet dabei jedoch ins Bankett und verlor ebenfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug. Daraufhin kollidierte sein Pkw mit dem Heck des Lkw.

Der Aufprall war so heftig, dass die Airbags in dem Fahrzeug des 42-jährigen Fahrers auslösten. Der Pkw des Verursachers erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Der 21-jährige Fahrer wurde vorsorglich mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Klinikum gebracht. Glücklicherweise blieben die beiden anderen Unfallbeteiligten unverletzt.

Die Sachschäden an den Fahrzeugen belaufen sich auf insgesamt rund 20.000 Euro. Die Polizei Marktoberdorf hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen, um die Ursache des tragischen Unfalls zu klären. 

AD

Written by: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%