AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Streit unter "Freunden" eskaliert in Sonthofen

today21. Juli 2023 19

Background
share close
AD

In Sonthofen eskalierte ein Streit zwischen zwei "Freunden" in der Nacht auf Freitag, als ein 30-jähriger Mann unvermittelt mit einem Einhandmesser auf seinen 38-jährigen Bekannten losging. Der ältere Mann wurde verletzt und alarmierte die Polizei. 

In der Nacht auf Freitag ereignete sich in Sonthofen ein tragischer Vorfall zwischen zwei Bekannten, der in einer gefährlichen Körperverletzung endete. Ein 30-jähriger Mann betrat unangekündigt die Wohnung eines 38-jährigen Wohnungsbesitzers, nachdem dieser ihm die Tür geöffnet hatte. Doch statt eines friedlichen Treffens kam es zu einer plötzlichen Eskalation.

Unvermittelt schlug der 30-Jährige seinem "Freund" mit der Faust gegen den Kopf und zog dann ein mitgebrachtes Einhandmesser, mit dem er ihm am Oberarm verletzte. Der ältere Mann erlitt leichte Verletzungen und alarmierte sofort die Polizei.

Die Beamten trafen den Messerstecher vor seiner Wohnanschrift an und konnten ihm das Messer sicherstellen. Ein Alkoholtest ergab, dass der Mann knapp unter zwei Promille Alkohol im Blut hatte.

Der Täter erhielt daraufhin eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, da er seinen Bekannten vorsätzlich und mit einem gefährlichen Gegenstand verletzt hatte. Zusätzlich wird er wegen Hausfriedensbruchs belangt, da er ohne Einladung in die Wohnung des Opfers eindrang. Zudem verstieß er gegen das Waffengesetz, da er das Einhandmesser mit sich führte.

AD

Written by: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%