AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

Philip Wolf bleibt den Freibeutern des ESV Buchloe treu

today8. Juli 2023

Hintergrund
share close
AD

Philip Wolf bleibt dem ESV Buchloe treu und wird in der kommenden Bayernligasaison für das Team spielen. Der Stürmer hat seine Zusage für ein weiteres Jahr gegeben und zeigte in der letzten Saison gute Leistungen. Max Schorer und Maximilian Hermann verlassen dagegen die Mannschaft. Die Verantwortlichen bedanken sich bei den beiden Spielern und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.

Der ESV Buchloe kann auch in der kommenden Bayernligasaison auf die Dienste von Stürmer Philip Wolf zählen. Der 22-Jährige hat seine Zusage für ein weiteres Jahr bei den Rot-Weißen gegeben und wird somit in seine vierte Saison gehen. In der letzten Spielzeit erzielte Wolf in 35 Spielen acht Tore und gab sieben Vorlagen.

"Philip ist ein hervorragend ausgebildeter junger Spieler, der bereits viele Jahre mit einigen Jungs in unserem Team im Nachwuchsbereich zusammengespielt hat", kommentiert der sportliche Leiter Florian Warkus. Philip Wolf wurde vor allem im Kaufbeurer Nachwuchs ausgebildet und hat bereits mit seinen derzeitigen ESV-Teamkollegen wie Moritz Simon, Marc Krammer oder Sturmpartner Felix Schurr zusammengespielt. Diese Vertrautheit war auf dem Eis deutlich sichtbar, insbesondere mit Felix Schurr bildete Wolf ein quirliges und gefährliches Sturmduo in der vergangenen Saison.

"Philip hat in der Abstiegsrunde einige wichtige Tore erzielt und hat im letzten Jahr definitiv einen Schritt nach vorne gemacht", sagt Warkus über den gebürtigen Buchloer. "Darüber hinaus war er mit seinen Qualitäten auch im Unterzahlspiel ein wichtiger Spieler für uns, da er sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt", lobt Warkus den jungen Angreifer und sieht noch weiteres Entwicklungspotenzial bei ihm. "Wir glauben, dass er noch Potenzial hat, das wir in der kommenden Saison weiter ausbauen möchten." Die Verantwortlichen des ESV Buchloe sind daher froh, dass Wolf weiterhin für die Freibeuter auf Torejagd gehen wird.

Verlassen werden die Mannschaft dagegen Verteidiger Max Schorer und Stürmer Maximilian Hermann. Hermann kehrte erst im letzten Winter zu den Buchloeern zurück, während Schorer insgesamt fünf Jahre für die Freibeuter spielte. Der vielseitige Spieler, der sowohl als Stürmer als auch als Verteidiger eingesetzt werden konnte, wird sich dem Bezirksliganachbarn Türkheim anschließen. Die Verantwortlichen bedanken sich bei beiden Spielern für ihren Einsatz und ihr Engagement im Trikot der Piraten und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute!

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%