AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Events & Kultur

Kultur im Park 2023: Vielseitiges Musikfestival in Oberstdorf

today5. Juli 2023

Hintergrund
share close
AD

Vom 13. bis 16. Juli 2023 wird der Kurpark in Oberstdorf zur Festivallocation für das Outdoor-Musikfestival Kultur im Park. Für vier Tage lädt das Festival zu einer einzigartigen Atmosphäre voller vielseitiger Musik, kühler Getränke und leckerem Street Food ein.

Das Programm startet bereits ab 16:00 Uhr mit DJ Luca Riccobono und der Boom Box von Radio AllgäuHIT im vorderen Kurpark. Ab 17:00 Uhr öffnet das Festivalgelände im hinteren Kurpark seine Pforten. Dort erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Musikprogramm aus der Region.

Den Auftakt am Donnerstag, den 13. Juli 2023, macht die Band "Bergluft". Die buntgemischte Kemptener Band vereint verschiedene musikalische Einflüsse und verspricht Musik auf höchstem Niveau gemischt mit Spaß und Freude. Anschließend sorgen die bayerischen Gypsis von "Django 3000" mit treibenden Balkan-Beats, erdigem Gitarren-Rock'n'Roll und lässigem Gypsy-Swing für eine mitreißende Stimmung.

Am Freitag, den 14. Juli 2023, startet der Abend mit "Rootsman Fyah", einer zehnköpfigen Band aus dem süddeutschen Raum, die mit mehrsprachigen Texten und Reggae-Feeling zum Feiern und Nachdenken einlädt. Danach treffen bei "Jamaram meets Jahcoustix" basslastige Modern Roots, Dubvise, Afrobeat, HipHop und Urban Grooves aufeinander, um das Publikum zum Tanzen und Mitfeiern zu bewegen.

Am Samstag, den 15. Juli 2023, eröffnet die Band "Loamsiada" den Abend. Mit ihrem Mix aus Funk, Reggae, Soul und Indie-Rock treffen sie den Nerv der Zeit und bringen frischen Wind in die bayerische Mundart-Szene. Im Anschluss gibt es Alphorntechno von "Loisach Marci" zu hören. Sein einzigartiger Sound, der zwischen bayerischem Landler, Hip-Hop, Blues und Elektrobeat angesiedelt ist, verspricht ein außergewöhnliches Klangerlebnis.

Der Sonntag, 16. Juli 2023, startet mit der Band "The Priegl" aus Oberstdorf und Burgberg, die mit ungeschöntem, lautem Indierock in klassischer Besetzung überzeugt. Zum Abschluss dürfen die Besucher das Kemptener Trio "Soulbabies" erleben. Mit eigenwilligen Interpretationen bekannter Songs und einer einzigartigen Mischung aus verschiedenen Musikstilen verspricht ihr Auftritt ein emotionales Highlight zu werden.

Damit das Festival unabhängig vom Wetter stattfinden kann, wird in diesem Jahr eine Überdachung sowohl für die Bühne als auch für die Besucher bereitgestellt. Neben der vielseitigen Musik erwartet die Besucher täglich eine besondere Überraschung: 30 Liter Freibier werden ausgeschenkt. Wer das Festival von Anfang an besucht, verpasst den Überraschungszeitpunkt nicht.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%