Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Mehrere Verkehrsunfälle beschäftigten die Polizei in Lindau am Montag. Bei einem Unfall sind möglicherweise gesundheitliche Probleme der Auslöser gewesen.
Um 09.40 Uhr ereignete sich in der Bregenzer Straße ein Auffahrunfall. Ein 49-jähriger Autofahrer fuhr stadteinwärts, vor ihm musste ein Pkw verkehrsbedingt anhalten. Der 49-Jährige fuhr dem stehenden Wagen auf, prallte etwas ab und fuhr ihm ein zweites Mal ins Heck. Die Beifahrerin registriert dann, dass der Fahrer gar nicht reagiert, zog die Handbremse und bringt das Fahrzeug so zum Stehen.
Nach dem Unfall stieg der verursachende Fahrer aus und blieb völlig apathisch. Ein hinzugezogener Rettungswagen brachte ihn ins Lindauer Krankenhaus, um abzuklären ob er ein gesundheitliches Problem hatte und deshalb nicht auf die Verkehrssituation reagierte. Die Insassen des vorderen Wagens und die Beifahrerin des Unfallverursachers blieben unverletzt, der Sachschaden war mit geschätzten 2.500 Euro nicht besonders hoch.
Fast an der gleichen Stelle ereignete sich gegen 14.00 Uhr nochmals ein Unfall, bei dem wiederum ein gesundheitliches Problem die Ursache zu sein schien. Ein 75-jähriger Autofahrer fuhr stadtauswärts und kam ohne ersichtlichen Grund nach rechts von der Fahrbahn ab, „fällte“ auf dem Seitenstreifen ein rund 15 cm starken Baum und kam in dem dortigen Straßengraben zum Stehen. Auch dieser Fahrer hatte keine Verletzungen, musste aber mit dem Rettungsdienst ins Lindauer Krankenhaus zu Abklärung seines Gesundheitszustandes gebracht werden. An dem Pkw entstand deutlicher Schaden von etwa 15.000 Euro.
Um kurz vor fünf Uhr nachmittags kam es dann noch zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Fahrradfahrer. In der Wackerstraße wollte eine 56-jährige Autofahrerin nach links in einen Parkplatz abbiegen und missachtete dabei den Vorrang eines entgegenkommenden Radlers. Der 59-jährige Radfahrer stürzte und verletzt sich dabei, nur leicht, am Bein. Der Sachschaden blieb gering mit rund 1.000 Euro
Written by: Redaktion