AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Events & Kultur

Bläserphilharmonie Oberallgäu präsentiert "Magische Melodien"

today29. Juni 2023

Hintergrund
share close
AD

Nach langer Durststrecke startet die Bläserphilharmonie Oberallgäu (BPOA) nun endlich Ihre 4. Probenphase im Sommer 2023. Wie gewohnt kann sich das Allgäuer Publikum schon jetzt auf einen krönenden Abschluss der Probenarbeit freuen. Das neue Programm „Magische Melodien“ wird in einem abschließenden Konzert zu hören sein.

Mit tiefgründiger sinfonischer Blasmusik, Filmmusik und einfachen Melodien wollen die Musiker der BPOA ihren Zuschauern ein wenig Leichtigkeit, Schönheit und Lebensfreude zurückgeben, die in Krisenzeiten doch allzu oft in den Hintergrund treten müssen.

Die Bläserphilharmonie Oberallgäu sieht sich als Fortbildungsorchester für die Blasmusiklandschaft im Oberallgäu und spielt Stücke auf höchstem Niveau. In jeder Phase stehen an zwei Probewochenenden Registerproben bei hochqualifizierten Lehrern an, um auf das Konzert am Ende des zweiten Probewochenendes vorbereiten zu sein. Eine Besonderheit der BPOA ist, dass die Dozenten bei den Konzerten mitspielen und so eine tiefere Verbindung zu ihren Musikern aufbauen. Natürlich probt auch das gesamte Orchester unter der Leitung von Dirigent Jörg Seggelke.

Bei jeder Phase der BPOA nimmt Fortbildung großen Raum ein. Ziel der BPOA ist es, die Musiker in ihrem musikalischen Können zu verbessern und weiter zu motivieren. Wie gewohnt wird die BPOA diesen Sommer wieder zwei herausragende Solisten in ihren Reihen begrüßen. So können sich Musiker und auch Publikum auf Lea Hrdina freuen. Mit ihrem überaus breiten musikalischen Spektrum ist sie eine herausragende Sopranistin und wird das Orchester auch an der Querflöte und Piccolo unterstützen. Mit dem Trompeter Christopher Seggelke hat sich noch ein großer Könner bereit erklärt am Projekt BPOA mit Rat, Tat und auch als Solist mitzuwirken.

Nach fleißigem Proben ist es dann am Sonntag, 9. Juli, so weit, dass die BPOA ihr neu erarbeitetes Programm „Magische Melodien“ dem Publikum bei einem Konzert präsentieren wird: um 17 Uhrim  Oberstdorf Haus, kleiner Saal „Breitachklamm“.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%