AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Jugendliche setzen Karton in Wasserburg in Brand

today25. Juni 2023 11

Background
share close
AD

Jugendliche setzen Karton in Wasserburg in Brand, woraufhin ein brennender Gullischacht entdeckt wurde. Eine aufmerksame Anwohnerin beobachtete die Jugendlichen, wie sie einen Karton anzündeten und ihn hin und her warfen. Nachdem sie die Gruppe ansprach, verließen sie den Spielplatz. Die Polizei konnte den brennenden Gullischacht löschen und die Jugendlichen identifizieren. Gegen zwei von ihnen wird nun wegen Verdachts des Herbeiführens einer Brandgefahr ermittelt.

Am frühen Abend des 25.06.2023 wurde eine aufmerksame Anwohnerin Zeugin eines besorgniserregenden Vorfalls auf einem Spielplatz in Wasserburg. Mehrere Jugendliche hatten einen Karton in Brand gesetzt und warfen ihn sich gegenseitig hin und her. Die besorgte Anwohnerin schritt ein und sprach die Gruppe an, woraufhin sie den Spielplatz verließ, den brennenden Karton jedoch zurückließ.

Kurz darauf wurde eine Streife hinzugerufen, die einen brennenden Gullischacht in der Nähe des Spielplatzes entdeckte. Der Karton befand sich in dem Schacht und hatte Feuer gefangen. Besonders besorgniserregend war die unmittelbare Nähe des Gullideckels zu einem Stromkasten und einer Hecke, die ein Übergreifen der Flammen hätten ermöglichen können.

Dank des schnellen Eingreifens der Streife und der hinzugerufenen Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden. Die Einsatzkräfte löschten den brennenden Karton und sicherten die Umgebung.

Im Anschluss konnten die beteiligten Jugendlichen ermittelt werden. Gegen zwei von ihnen wird nun wegen des Verdachts des Herbeiführens einer Brandgefahr ermittelt. Es wird untersucht, ob sie für den Brand auf dem Spielplatz und den anschließenden brennenden Gullischacht verantwortlich sind.

AD

Written by: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%