AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Events & Kultur

Outdoor-Festival in Immenstadt-Bühl vom 16. bis 18. Juni

today16. Juni 2023

Hintergrund
share close
AD

Heute startet das Outdoorfestival Allgäu 2023 in Immenstadt-Bühl am Großen Alpsee. Bis Sonntag wird sich der Bühler Hafen in ein kleines Festivalgelände mit einem vielseitigen Outdoor-Programm rund um den großen Alpsee in Immenstadt-Bühl verwandeln.  

 

Worauf genau sich die Besucher freuen können weiß Eva Astheimer. Sie kennt sich mit den Planungen rund um das Outdoorfestival bestens aus: “Die Vorbereitungen sind gut gelaufen, wir haben schon Anfang Januar begonnen. Es gibt natürlich immer viele Dinge zu beachten, aber ich denke wir haben nichts vergessen und können uns nun wirklich freuen auf das Outdoorfestival.” 

An diesem Wochenende dreht sich beim Outdoorfestival alles rund um die Themen Rad, Wasser, wandern und Balance. Der Bühler Hafen in Immenstadt am Großen Alpsee verwandelt sich in ein kleines Festivalgelände mit einem vielseitigen Outdoor Programm, man kann verschiedene Touren oder Kurse buchen, außerdem sind Foodtrucks da. Auch für Kinder gibt es viel zu entdecken, zum Beispiel bei einer rätselhaften Schnitzeljagd. Natürlich gibt es auch Musik, es spielen verschiedene Bands. 

Heute, am Freitag, startet bereits um 11:30 Uhr die Piratenfahrt für Kinder. Offiziell geht das Festival um 16:00 Uhr los. Um 16:30 Uhr startet dann die Feierabendwandertour und um 17:00 Uhr ist der erste Kurs auf der Seebühne mit Balance und dann ab 20:30 Uhr ist das Strand Konzert der Musikkapelle Bühl. Dazwischen läuft natürlich immer Festivalmusik, die Besucher können sich leckeres Essen an den Foodtrucks kaufen oder einfach gemütlich in den Sitzsesseln oder Liegestühlen sitzen, chillen und Musik hören. 

Der Eintritt zum Festival ist übrigens frei, manche Angebote, Kurse oder Aktivitäten kosten dann jedoch. 

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%