Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Von Zwillingsgeschwistern heißt es oft, dass sie eine besondere Verbundenheit zueinander spüren. Bei den Zwillingsschwestern Ruth und Eleonora Frösel aus Füssen trifft dies zu 100 Prozent zu: Ihr Leben lang haben sie sich gegenseitig unterstützt, ihr Leben lang haben sie unter einem Dach gelebt. Nun haben die beiden ihren 90. Geburtstag gefeiert.
Dritter Bürgermeister Wolfgang Bader nahm dies zum Anlass, die Frösels zu besuchen. Mit dabei hatte er für die Jubilarinnen jeweils eine Flasche Wein und eine Grußkarte der Stadt Füssen.
Die Frösels haben ihr gesamtes bisheriges Leben in Füssen gelebt, exakt die Hälfte davon in der Theresienstraße. Aufgewachsen sind Ruth und Eleonora Frösel in der Karlstraße. Trotz der Entbehrungen während des 2. Weltkriegs sagen die beiden, dass sie eine glückliche Kindheit hatten. „Wir kannten nichts Anderes“, sagte Ruth Frösel bei dem Gespräch.
Zufrieden sind die Frösel-Zwillinge auch heute noch, machen kurze Spaziergänge oder erfreuen sich an ihrem üppig mit Blumen geschmückten Balkon. Nur eines beklagten die beiden bei dem Besuch des Bürgermeisters: Dass die Stadt gezwungen war, den Altglascontainer im Weidach zu entfernen. Bader sagte, dass auch ihn das störe und dass er das in der nächsten Stadtratssitzung ansprechen wird.
Vor Renteneintritt waren die Frösels beide in führenden Positionen im kaufmännischen Bereich tätig. Das war auch die Zeit, als die beiden gerne verreisten. Ihre Lieblingsdestinationen waren Andalusien und Zypern – natürlich taten sie auch das stets gemeinsam. Die Schwestern verspüren und verspürten ganz offensichtlich eine besondere Verbundenheit zueinander, wie es sie vielleicht nur unter Zwillingsgeschwistern gibt.
Geschrieben von: Redaktion