Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
In den frühen Morgenstunden des Donnerstags ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der A7 in Fahrtrichtung Füssen, der auf ein riskantes Überholmanöver zurückzuführen ist.
Eine 27-jährige Frau war mit ihrem VW unterwegs und überholte einen Sattelzug, der von einem 63-jährigen Fahrer gelenkt wurde. Allerdings beabsichtigte sie, an der Anschlussstelle Bad Grönenbach abzufahren und wechselte unmittelbar vor dem Sattelzug auf den rechten Fahrstreifen, wo sie abrupt abbremste.
Trotz einer sofortigen Vollbremsung konnte der 63-jährige Fahrer des Sattelzugs eine Kollision nicht mehr verhindern. Der Aufprall war so heftig, dass der VW der Unfallverursacherin nach rechts geschleudert wurde und zwischen der Ab- und Auffahrt der Anschlussstelle Bad Grönenbach in einer Wiese zum Stillstand kam. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden am VW wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.
Auch der Sattelzug wurde beschädigt, insbesondere die Front und die Stoßstange. Der entstandene Schaden beläuft sich hier auf etwa 5.000 Euro. Zudem wurde der BMW eines 34-jährigen Fahrers, der hinter dem Unfallfahrzeug fuhr, durch auf der Fahrbahn liegende Fahrzeugteile beschädigt. Der Schaden an diesem Fahrzeug wird auf ungefähr 500 Euro geschätzt.
Bei dem Zusammenstoß wurde die Unfallverursacherin leicht verletzt. Sie wurde zur weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Geschrieben von: Redaktion