AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

Rihards Babulis wechselt zum ESV Kaufbeuren

today19. Mai 2023 11

Hintergrund
share close
AD

Der ESV Kaufbeuren kann einen vielversprechenden Neuzugang vermelden: Rihards Babulis, ein talentierter 20-jähriger Torhüter, wechselt zur Saison 2023/2024 zum DEL2-Team. Babulis, der in Jurmala, Lettland, geboren wurde, stand in der vergangenen Spielzeit beim EC Bad Nauheim unter Vertrag und wird nun gemeinsam mit Daniel Fießinger und einem weiteren jungen Torwart das Torhütertrio des ESVK bilden.

Bereits in der vergangenen Spielzeit hatte Babulis sein erstes DEL2-Spiel als Starting Goalie ausgerechnet gegen den ESV Kaufbeuren in der energie schwaben arena absolviert. Dabei zeigte er eine beeindruckend starke Leistung im Trikot des EC Bad Nauheim. Im Dezember 2022 vertrat er zudem zusammen mit den Kaufbeurer Verteidigern Leon van der Linde und Philipp Bidoul die deutsche U20-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Kanada. In der kommenden Saison wird Babulis nun das Joker-Trikot mit der Nummer 31 tragen.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl äußerte sich zur Verpflichtung von Rihards Babulis wie folgt: "Wir waren auf der Suche nach einem neuen Torhüter und wollten unbedingt einen jungen, ehrgeizigen und talentierten Keeper verpflichten. Mit Rihards Babulis ist uns dies definitiv gelungen. Neben Einsätzen in der DEL2 möchten wir sicherstellen, dass er in der Oberliga Spielpraxis sammeln kann und in seiner Entwicklung den nächsten Schritt geht."

Der Neuzugang selbst äußerte sich ebenfalls zu seinem Wechsel nach Kaufbeuren: "Ich habe mich unter anderem für den ESVK entschieden, da die Joker in den letzten Jahren immer gut gecoacht wurden. Zudem muss man sagen, dass die Fans in Kaufbeuren ihre Mannschaft immer lautstark unterstützen. Ich freue mich schon sehr darauf, nach der Sommerpause alle kennenzulernen."

Mit der Verpflichtung von Rihards Babulis stärkt der ESV Kaufbeuren seine Torhüterposition und setzt auf ein vielversprechendes Talent, das sowohl in der DEL2 als auch in der Oberliga Spielpraxis sammeln wird. Die Fans können sich auf einen hoffnungsvollen Neuzugang freuen, der das Team mit seinem Können und Engagement bereichern wird.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%