AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Marktoberdorf: Schüler sprüht Pfefferspray in Schulklasse

today17. Mai 2023 10

Hintergrund
share close
AD

Am Dienstagvormittag sorgte ein Vorfall in einer Mittelschule für Aufregung. Ein 14-jähriger Schüler sprühte mit einem Tierabwehrspray in einem Klassenraum, um die Wirkung des Pfefferspray-Nebels zu testen.

Dabei wurden fünf anwesende Schüler von den Reizstoffen betroffen und klagten über Augen- und Atemwegsreizungen. Umgehend wurde die Schulleitung tätig und informierte über die Integrierte Leitstelle den Rettungsdienst sowie die Polizei. Die Rettungskräfte, darunter eine Notärztin, zwei Rettungswagen, ein Krankentransportfahrzeug und ein Einsatzleiter, wurden zur Schule entsandt. Gleichzeitig trafen auch zwei Polizeistreifen am Tatort ein.

Nach einer ersten Untersuchung der betroffenen Personen konnten bis auf zwei Schüler alle wieder entlassen werden. Lediglich eine Schülerin wurde zur eingehenden Untersuchung ins Krankenhaus Kaufbeuren gebracht. Ein weiterer Schüler wurde aufgrund des Schocks in die Obhut eines Erziehungsberechtigten entlassen. Nachdem die Räumlichkeiten ausreichend gelüftet waren, konnte der betroffene Bereich wieder freigegeben werden.

Der 14-jährige Schüler wird sich aufgrund des Vorwurfs der Gefährlichen Körperverletzung verantworten müssen. Die genauen Umstände des Vorfalls werden nun von den Ermittlungsbehörden untersucht.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%