Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr steht das letzte Heimspiel der Saison für den VfB Durach an. Dabei trifft der Viertplatzierte (48 Punkte) auf den TSV 1860 Weißenburg (10. Platz/41 Punkte) in der Landesliga.
Der VfB Durach geht nach dem 3:0 Auswärtssieg in Gersthofen mit Selbstvertrauen in das Spiel und belegt weiterhin den vierten Tabellenplatz. Das Team hat das Ziel, diesen Platz bis zum Saisonende zu verteidigen und hat sogar noch Chancen auf den dritten Platz, falls der FV Illertissen II entsprechende Ergebnisse liefert. Im Hinspiel endete die Partie zwischen Durach und Weißenburg torlos.
Neben der sportlichen Herausforderung ist es für Trainer Alexander Methfessel der letzte Auftritt vor eigenem Publikum, da er zur neuen Saison das Traineramt beim FC Wiggensbach übernehmen wird. Methfessel blickt auf sechs erfolgreiche Jahre in Durach zurück und bedankt sich bei der Mannschaft und dem Verein für die gemeinsame Zeit. Er betont, dass der VfB Durach über das Allgäu hinaus einen guten Ruf genießt und freut sich über die Zusammenarbeit mit talentierten Spielern und tollen Menschen. Er wünscht dem Verein für die Zukunft alles Gute und verabschiedet sich mit einem herzlichen "Servus".
Natürlich möchte sich Methfessel mit einem Heimsieg standesgemäß von seinem Team und den Fans verabschieden. Er erwartet jedoch ein schwieriges Spiel gegen die kompakte Mannschaft aus Weißenburg. Dennoch bleibt das Ziel des VfB Durach unverändert: Sie wollen das letzte Heimspiel gewinnen und den dritten Platz in der Tabelle erreichen.
Geschrieben von: Redaktion