Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Am Freitagnachmittag ist es zu einem Unfall gekommen bei dem ein Gesamtschaden von 4.000 Euro entstanden ist. Zuvor ist es bereits zu einem Beinahe-Unfall zwischen den beiden Autos gekommen. In der Folge beleidigten sich die beiden Fahrer mit Hand- und Fingerbewegungen. Im weiteren Verlauf fuhren die beiden Auto hintereinander her. Nach einem Überholvorgang kam es dann zum Auffahrunfall, weil das überholende Auto plötzlich stark abgebremst hat.
Am Freitagnachmittag, gegen 17:20 Uhr fuhren die zwei beteiligen Autos, ein Audi A4 und ein VW GTE von der A96 an der Ausfahrt Leutkirch-Süd ab. Da es in der Abfahrt bereits zu einem Beinahe-Unfall gekommen sein soll, gestikulierten sich die beiden Autofahrer unter anderem mit beleidigenden Hand- und Fingerbewegungen an, dabei soll der 35-jährige Audi-Fahrer dem 39-jährigen VW-Fahrer dicht aufgefahren sein.
In der Folge befuhren die beiden Autos hintereinander die L319 in Richtung Herlazhofen. Angeblich kam es dann auf dieser Strecke zu einem Überholmanöver des Audi, wobei der VW-Fahrer durch Beschleunigen dies zu verhindern versuchte. Nachdem sich der Audi vor den VW gesetzt hatte, soll er ohne ersichtlichen Grund auf freier Strecke stark abgebremst haben. Dies erkannte der VW-Fahrer zu spät und fuhr dem Audi hinten auf.
Verletzt wurde niemand. Am Audi soll der entstandene Sachschaden durch den Auffahrunfall etwa 1.000 Euro und am VW etwa 3.000 Euro betragen.
Das Polizeirevier Leutkirch, Telefon 07561/8488-0 sucht Zeugen zu den beschriebenen Verkehrsvorgängen.
Geschrieben von: Redaktion