Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Das Allgäu wird wieder zur Literatur-Spielwiese. Noch bis zum 27. Mai kommen viele namhaften Autoren und Autorinnen im Rahmen des Allgäuer Literaturfestivals in unsere Region und lesen, slammen, dichten, inszenieren ihre Werke.
Nach Lindenberg kommt der Bestseller-Autor Ewald Arenz und liest aus seinem neusten Roman „Die Liebe an miesen Tagen“. Er ist am 26. Mai um 20 Uhr auf dem Kulturboden zu Gast.
Von der ersten Begegnung an wissen Clara und Elias, dass sie füreinander bestimmt sind. Schlagartig ändert sich alles: Elias kann nicht langer verdrängen, dass er mit seiner Freundin in einem falschen Leben steckt. Und Clara begreift, dass es Zeit wird, das selbst gewählte Alleinsein aufzugeben. Doch da sind der Altersunterschied und ihre nicht bewältigten Schuldgefühle nach dem Tod ihres Mannes. Elias wiederum weiß nicht so recht, wie man im Leben zu etwas steht, denn als Schauspieler versteht er sich darauf, sich immer wieder aus der Wirklichkeit ins Spiel zu retten. Auf das wilde Glück der ersten Tage folgt die erste Bewährungsprobe, und die beiden zweifeln und kämpfen miteinander und umeinander. Wie ist das, wenn man, nicht mehr ganz jung, zum ersten Mal die große Liebe findet?
Ewald Arenz, 1965 in Nürnberg geboren, hat englische und amerikanische Literatur und Geschichte studiert. Er arbeitet als Lehrer an einem Gymnasium in Nürnberg. Seine Romane und Theaterstücke sind mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden. Mit „Alte Sorten“ und „Der große Sommer“ stand er jeweils auf der SPIEGEL-Bestsellerliste.
Das komplette Programm des Allgäuer Literaturfestivals finden Sie hier: www.allgaeuer-literaturfestival.de
Weitere Informationen sowie Vorverkauf in der Kulturfabrik, Museumsplatz 1, 88161 Lindenberg, 08381 – 9284310, touristinformation@lindenberg.de, Onlinetickets auf www.lindenberg.de
Geschrieben von: Redaktion