Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Der TSV Kottern hat am Freitagabend in einem intensiven Spiel gegen den SV Erlbach mit 1:0 gewonnen und somit seine knappe Führung verteidigt. Es war von Anfang an eine sehr ausgeglichene Partie, bei der beide Mannschaften druckvoll nach vorne spielten.
In der 16. Minute hatte der SV Erlbach die Chance zur Führung, als Keeper Antonio Mormone nach einem Freistoß den Ball erst im Nachfassen halten konnte. Doch zwei Minuten später gelang Christopher Duchardt das entscheidende Tor für den TSV Kottern.
Anstatt jedoch nachzulegen, verlor Kottern etwas die Spannung und brachte den SV Erlbach zurück ins Spiel. Die Gastgeber erarbeiteten sich viele Chancen für den Ausgleich, konnten diese jedoch nicht nutzen. So rettete Kottern die knappe Führung in die Halbzeit.
Beide Mannschaften starteten mit dem Ziel in die zweite Hälfte, ein Tor zu erzielen. Erlbach hatte in der 50. Minute die erste Möglichkeit, aber Mormone verhinderte das Tor. Die Partie wurde zunehmend kampfbetonter, was zu einigen Spielunterbrechungen und insgesamt sechs Verwarnungen innerhalb der letzten 25 Minuten führte.
Am Ende gelang es dem TSV Kottern jedoch, die drei Punkte mit seinem beherzten Einsatz über die Zeit zu bringen. Trainer Frank Wiblishauser zeigte sich erleichtert über den Sieg und betonte, dass es ein hartes Stück Arbeit und ein erkämpfter Sieg war. Er lobte die gute Leistung der Erlbacher und zeigte sich zufrieden mit dem Dreier.
Mit diesem Sieg bleibt der TSV Kottern weiterhin am FC Memmingen dran, der ebenfalls sein Spiel gegen den FC Ingolstadt 04 II gewonnen hat. Die nächste Partie des TSV Kottern findet am kommenden Samstag gegen den TSV Schwaben Augsburg statt. Es bleibt abzuwarten, ob sie ihre Serie fortsetzen und einen weiteren Sieg einfahren können.
Geschrieben von: Redaktion