AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

83-Jähriger wird bei Günzburg Opfer räuberischer Erpressung

today4. Mai 2023 20

Hintergrund
share close
AD

Ein 83-jähriger Mann wollte am Mittwoch in Ellzee einen Wohnwagen besichtigen, den er über ein Inserat im Internet gefunden hatte. Allerdings bekam er den Oldtimer-Wohnwagen gar nicht erst zu sehen, er wurde stattdessen von einem bislang unbekannten Mann bedroht, der Geld von ihm forderte.

Ein Mann war extra nach Ellzee mit dem Zug angereist, um einen Wohnwagen-Oldtimer zu besichtigen und eine Anzahlung zu leisten. Er war über ein Internet-Inserat auf das Gefährt aufmerksam geworden.

Als der 83-Jährige auf dem Weg zum Zielort war und sich gerade in der Pfarrer-Walk-Straße befand, griff ihn plötzlich ein bislang Unbekannter an. Der Täter bedrohte das Opfer mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Geld. Er drohte, den Senior "abzustechen", falls er ihm kein Geld gebe. Das Opfer hatte jedoch kein Bargeld dabei. Daraufhin flüchtete der Täter in Richtung Ortsmitte.

Die Polizeiinspektion Günzburg sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Der Mann wurde wie folgt beschrieben: Er war etwa 180 cm groß, schlank und trug dunkle Kleidung, einen schwarzen Mundschutz, eine Sonnenbrille und hatte die Kapuze seines Pullovers über den Kopf gezogen.

Die Polizei bittet um Hinweise von Personen, die möglicherweise den Täter gesehen oder ein Fahrzeug bemerkt haben, das mit der Tat in Verbindung stehen könnte. Hinweise können unter der Tel. 08221/919-0 an die Polizei Günzburg weitergegeben werden.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%