Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Das Allgäuer Literaturfestival startet heute. Bis zum 27. Mai sind namhafte Autoren mit ihren Lesungen im gesamten Allgäu zu Besuch. Wer sich für Literatur interessiert oder es in Zukunft möchte, kommt beim Allgäuer Literaturfestival auf seine Kosten. Am Donnerstag, 4. Mai ist Bad Wörishofen an der Reihe.
Um 19:30 Uhr kommt die Heilpraktikerin, Keynote Speakerin und Autorin Christina Wechsel zu Besuch ins Kunst- und Kulturhaus „Zum Gugger“ (Bachstraße 16), um aus ihrem Buch „Wer Flügel hat, braucht keine Beine“ vorzulesen. Im Buch geht es um das Leben der Münchnerin, die drei Schicksalsschläge innerhalb eines Jahres durchlebt hat. Mit Anfang zwanzig hat sie einen Traum: eine Weltreise. Doch dann erfährt sie, dass ihre Mutter an Krebs erkrankt ist. Ihre Mutter stirbt und das zieht Christina den Boden unter den Füßen weg.
Ein halbes Jahr später beschließt sie, die Reise nachzuholen – doch das Schicksal ist ein mieser Verräter. Auf dem Weg zum Ayer's Rock im australischen Outback haben Christina und drei Freunde einen schweren Autounfall. Ihr bester Freund stirbt, sie selbst überlebt knapp und verliert ein Bein. Christinas Welt scheint zusammenzubrechen, doch sie beschließt, zu kämpfen. Und macht das Unmögliche möglich: Nur ein Jahr nach dem Unfall fährt sie mit einem Bein Ski und klettert auf die höchsten Berge. Seitdem lebt sie ihre Message „Nichts ist unmöglich, wenn wir der Intention unseres Herzens folgen!“.
Mit ihrer Geschichte möchte sie andere ermutigen, ihre Träume zu verwirklichen – egal was im Leben passiert. Weitere ausführliche Informationen zum Allgäuer Literaturfestival sind auf der Festivalwebsite der Schwabenakademie zu finden www.allgaeuer-literaturfestival.de.
Geschrieben von: Redaktion