AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Einbruch bei Mindelheim: Waren es Geldautomatensprenger?

today27. April 2023 15

Hintergrund
share close
AD

Ende März wurde ein Landwirt in Mindelheim Opfer eines Einbruchs in seine Scheune in der Memminger Straße. Der Landwirt bemerkte, dass das Vorhängeschloss aufgebrochen wurde. In der Vornacht wurde vom nahegelegenen Reiterhof ein verdächtiges Fahrzeug gemeldet, das zweimal unberechtigt auf den Hof fuhr.

Trotz intensiver Ermittlungen konnte die Polizei jedoch keine Spuren oder Beschreibungen von Personen oder Fahrzeugen finden. Es wird vermutet, dass es sich um eine Vorbereitungshandlung der sogenannten Geldautomatensprenger handeln könnte.

Nach bisherigen Erkenntnissen kundschaften die Täter im Vorfeld autobahnnahe Unterschlüpfe aus, um sich dort vor und nach der Tat zu verstecken. Nach der Sprengung eines Bankautomaten in Kammlach suchten die Täter Unterschlupf in einer Scheune im Dienstbereich der PI Mindelheim. Die Polizei bittet daher alle Bürgerinnen und Bürger, aufgebrochene Scheunen, auch wenn keinerlei sonstiger Schaden entstanden ist, sofort der Polizei zu melden. Auch verdächtige Wahrnehmungen über Personen und Fahrzeuge sind in diesem Zusammenhang wichtige Hinweise.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%