Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Aufatmen in Sonthofen im Oberallgäu. Das beliebte Wirtshaus Anno 1898, in unmittelbarer Nähe zu Landratsamt und Rathaus, bleibt nun doch geöffnet. Wie die Familie Holler, als bisherige Betreiberfamilie im sozialen Netzwerk Facebook mitteilte, übernimmt der heutige Koch den Restaurant- und Hotelbetrieb. Er habe eine Einigung mit dem Verpächter, dem Hirschbräu in Sonthofen, erzielt, heißt es.
Heute gibt es gute Nachrichten, mit dem Anno geht es weiter.Die Hirschbrauerei hat unseren Nachfolger gefunden, es ist unser langjähriger Koch Salvatore Sanguedolce zusammen mit seiner Lebensgefährtin Svenja Himmel.Die zwei möchten das Hotel und Anno 1898 in unserem Sinne weiterführen. Natürlich gibt es auch ein paar Änderungen, wie zB. der Sonntag an dem wieder geöffnet wird. Auch ich (Lenka) werde dem Geschäft weiterhin erhalten bleiben.Bis dahin freuen wir uns auf euren Besuch, bitte denkt daran eure Gutscheine bis Ende September einzulösen.Bis hoffentlich ganz baldLenka und Holly
Aus gesundheitlichen Gründen gibt die Familie Holler das Wirtshaus im Herbst ab, hatte den Pachtvertrag nicht mehr verlängert. Seitdem war die Sorge in der Kreisstadt des Oberallgäus groß, ob überhaupt ein Nachfolger gefunden würde.
Gastronomie-Experten hatten da weniger Bedenken, denn das "Anno", wie es in Sonthofen im Volksmund heißt, hat einen hervorragenden Ruf. Hinzu kommt, am guten Geschmack dürfte sich wenig ändern, wenn der heutige Koch das Haus weiterführt.
Fehlen werden aber Lenka und Holly, die das "Anno" nach der Übernahme vom damaligen Pächter Stefan Geist in ihrem Sinne liebevoll umgestaltet und weiterentwickelt haben. Sie werden aber sicher das eine oder andere Mal in ihrem "alten Zuhause" anzutreffen sein, da ist sich die AllgäuHIT-Redaktion sicher.
Geschrieben von: Redaktion