AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Drei schwere Fahrradunfälle im Bereich Lindau am Montag

today18. April 2023 230

Background
share close
AD

Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Lindau kam es am Montagnachmittag gleich zu drei teils schweren Verkehrsunfällen mit Fahrrädern.

Gegen 14.40 Uhr befuhr ein Ehepaar aus Nordrhein-Westfalen im Alter von 63 und 65 Jahren mit ihren Pedelecs die Uferstraße in Wasserburg. Aufgrund eines Missverständnisses über die Fahrstrecke fuhr die 63-jährige Frau ihrem Mann hinten in sein Fahrrad. Dabei kam sie zu Sturz und verletzte sich schwer. Sie musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Beide Fahrradfahrer trugen keinen Radhelm.

Gegen 15.00 Uhr kam es dann zum zweiten schweren Radunfall in der Heyderstraße in Lindau. Ein 35-jähriger Radfahrer befuhr die Wackerstraße stadteinwärts. Am Zebrastreifen an der Heyderstraße übersah er dann eine 82-jährige Fußgängerin, die gerade den Zebrastreifen überqueren wollte. Die 82-Jährige stürzte zu Boden und zog sich Frakturen zu. Der Radfahrer wurde leicht verletzt, wünschte aber keine weitere Behandlung. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Radfahrer aufgrund einer körperlichen Einschränkung Probleme hatte, mit dem Fahrrad sicher zu fahren.

Der dritte Unfall passierte dann gegen 18.15 Uhr. Ein 23-jähriger Radfahrer und eine 78-jährige Radfahrerin stießen an der Kreuzung Zwanzigerstraße/Alter Schulplatz zusammen. Beide haben sich beim Abbiegen übersehen. Die 78-jährige Frau wurde verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 23-Jährige begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. An beiden Rädern entstand ein Sachaschaden von geschätzten 150 Euro.

AD

Written by: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%